Allgemein no image

Published on Juni 1st, 2021 | by

0

nachrichten leichte sprache app

Hier geht's zur Nachricht. Nachrichten in einfacher Sprache. Juli 2020, 11:39 Uhr. Leichte Sprache Wir sprechen über Europa! Facebook . Kanadisches Englisch. Nachrichten in einfacher Sprache - das Wichtigste der Woche aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Leichte Sprache Neu: Die Corona-Warn-App Es gibt eine Corona-Warn-App für das Handy. wie Sie die Internet-Seite nutzen können. mehr. Ein Virus ist ganz klein. Die Tiger-Mücke überträgt gefährliche Krankheiten. Artikel teilen. Ganz oben links ist immer dieses Logo: Dort kommen Sie zurück zur Start-Seite. Der ARD Text des Ersten bietet jeden Freitag ab Seite 872 die wichtigsten Nachrichten der Woche in einfacher Sprache an. Corona-Zahlen sinken weiter. Auf dieser Seite finden Sie viele verschiedene Texte in Leichter Sprache: Zum Beispiel zu den Bereichen: • Zum Gesund-Sein, • Vom Himmeln und von den Sternen. Service-Angebote von der Stadtverwaltung. Diese dienen dazu, die Funktionalität dieser Website zu gewährleisten sowie die Nutzung der Website zu analysieren. David Krützkamp. Einfache Sprache bei der ARD. Corona-Regeln in Leichter Sprache aus Regensburg . März 2020 von Moritz. Waffen-Ruhe in Nahost. 1. Oder für das Handy oder Tablet. An der niedersächsischen Nordseeküste etwa sollen Sensoren an beliebten Orten die Auslastung von Stränden, Parkplätzen und Freizeiteinrichtungen messen, wie die … Vorlesen. Es handelt sich um einen "wichtigen Baustein" für mehr soziale Teilhabe. Tue Gutes – und rede darüber! Kontakt . Wir alle sind mehr oder weniger vom Informationsfluss in unserer Umwelt abhängig – wir konsumieren Nachrichten. Tue Gutes – und rede darüber! Darin erfährst du in leichter Sprache alles zu Bedienung, Funktionen und Besonderheiten der App.. Hier die WhatsApp-Anleitung herunterladen! Stand: 29. Vice. Manchen Menschen fällt es schwer, bestimmte Texte zu verstehen. Nachrichten. Zu Favoriten; Sendung teilen. Nachrichten in Einfacher Sprache Nachrichten in einfacher Sprache 23 Std. Windthorststraße 7 48143 Münster (0251) 53906-23 E-Mail. Liebe Leserin, lieber Leser Hier findest Du regelmässig News in Leichter Sprache. Hier stehen Infos über unsere Internet-Seite in Leichter Sprache. Twitter . So können auch Menschen mit Lernschwierigkeiten alle Nachrichten verstehen. Deutschlandfunk zum Nachhören. Hier geht's zur Nachricht. Leichte Sprache Danke für Ihr Interesse! Ab dem 23. Leichte Sprache Informationen zur Corona-Warn-App Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Corona-Warn-App in Leichter Sprache. Nachrichten helfen jedem Einzelnen bei der Entwicklung der eigenen Meinung und des eigenen Standpunktes. funk bietet Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Werbung. WhatsApp in Leichter Sprache . Menschen können die Texte dann besser verstehen. Das Büro "Sag's einfach" in Regensburg übersetzt schwierige Sätze in Leichte Sprache. | 6 Tage. Im Audio-Archiv finden Sie das Programm des Deutschlandfunks zum Nachhören. Leichte Sprache ist eine speziell geregelte Sprache. Das Land Israel und die palästinensische Terror-Organisation Hamas haben sich 11 Tage lang bekriegt. Die Lebenshilfe Gießen hat ein neues Büro für Einfache und Leichte Sprache in der Walltorstraße 3 eingerichtet. Oder rufen Sie Ihren Haus∙arzt an. 2. Sie finden die Texte als Audio in der Mediathek. Es ist nicht schwierig eine Videokonferenz zu machen. Leichte Sprache. Aber neue Informationen sind für alle Menschen wichtig. Weiter lassen sich die Wörterbucheinträge speichern und auch offline nutzen. Mit der App können wir die Verbreitung vom Corona-Virus stoppen. Im April 2019 findet das „taz lab“ statt. Als der erste Text in Leichter Sprache erschienen war, piepte es rege in der Tagesspiegel-Mailbox: Leserin Viola W. war „begeistert“ von dem neuen Service. Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache ... Wörterbuch. Fachkraft Leichte Sprache: Bürojob trotz Handicap Seit November 2020 fördert das Bundesarbeitsministerium eine neue, einjährige Ausbildung zur "Fachkraft Leichte Sprache". Neuer Bereich. Das „taz lab“ ist eine große Veranstaltung mit spannenden Gesprächen und Vorträgen. Ein Virus kann zum Beispiel eine Grippe auslösen. Ein Virus Ein Virus ist ein Krankheits-erreger. Ganz oben rechts ist immer die Such-Funktion. Das Projekt BIWAQ hilft bei der Suche nach Arbeit. Forst ist ein anderes Wort für Wald. Sie finden auf der Internet-Seite. Kurz mal eine Nachricht oder ein Foto per WhatsApp verschicken – die Online-Welt gehört inzwischen zum Alltag dazu.Damit jeder den Chat problemlos nutzen kann, haben die Internetexperten von NetzStecker eine Anleitung geschrieben. Der ARD Text des Ersten (www.ard-text.de/872) veröffentlicht jeden Freitag ab Seite 872 die wichtigsten Nachrichten der Woche in einfacher Sprache. Eine App ist ein kleines Programm für den Computer. Do., 20.5.2021. Das neue Ferien-Pass-Programm für die Sommer-Ferien ist da. Und auch Anträge und Formulare muss es in einfacher Sprache geben. Informationen zu Cookies im ORF.at Netzwerk . Es sind dieselben Nachrichten wie bei nachrichtenleicht.de. Diese Seite verwendet Cookies. Bildrechte: dpa. Nachrichten in Leichter Sprache. Das ist eine Hilfe für Menschen, die schwierige Sprache nicht gut verstehen können. Mit einem wöchentlichen Nachrichten-Podcast in Einfacher Sprache erweitert der Deutschlandfunk sein Angebot an barrierefreien Informationen. Ein Wald, der bewirtschaftet wird. Veröffentlicht am 23. Es gibt aber auch News über viele andere Dinge. Die … Dein infoeasy-Team News weitere Beiträge » Leichte Sprache ist ein ergänzendes und bereicherndes Angebot für Menschen, die es brauchen. Das Thema ist "WhatsApp in Leichter Sprache". Das Unternehmen Governikus hat die App entwickelt. Leichte Sprache Die taz berichtet über die Europa-Wahl. „Leichte Sprache“ holt Menschen mit Lernschwierigkeiten, ältere Menschen, Demenzpatienten, funktionale Analphabeten, Menschen mit Deutsch als Zweitsprache ins Boot und gibt ihnen die Möglichkeit, nicht mehr vom Informationsfluss ausgeschlossen zu sein. Forst ist ein anderes Wort für Wald. … Eine App für Video-Treffen heißt Jitsi. Deshalb sollten sie für alle Menschen verständlich und leicht zugänglich sein. Manche Menschen können die Texte in Zeitungen nicht verstehen. So sind Nachrichten viel leichter zu verstehen. auf denen Sie Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache lesen können. Auf manchen Seiten kann man die Texte auch hören. Dann haben wir lesen und hören möglich geschrieben. können Sie auf die Überschrift klicken. Diese ist ein Link. Das heißt es öffnet sich eine andere Webseite. Bei Ihrem Haus∙arzt bekommen Sie weitere Informationen. Diese Seite verwendet Cookies. Nachrichten in leichter Sprache. In vielen News geht es um das Corona-Virus. Hier gibt es noch mehr Nachrichten in einfacher Sprache aus Heidelberg: Nachrichten 2020. Diese dienen dazu, die Funktionalität dieser Website zu gewährleisten sowie die Nutzung der Website zu analysieren. Das Team vom Projekt NetzStecker hat eine Broschüre erstellt. Und hören. Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich. September müssen Städte und Gemeinden diese Sprache auf ihren Internetseiten nutzen. Leichte Sprache und Gendern. neue Nachrichten. 02:05 Min. Die Nachrichten finden Sie ab Seite 872 vom Teletext. Dann bekommen Sie eine Nachricht von der Corona-Warn-App. zurück zur Inhalts-Übersicht. Deshalb bieten wir die Texte in Leichter Sprache auch zum Hören an. Weiterlesen . • oder Sachen von ganz früher. Di., 25.5.2021 | 19.25 Uhr | 02:05 Min. Unser Wald-Kultur-Erbe: Das macht die Forst-Wirtschaft . Das heißt: Ein Virus macht krank. Audiodatei nicht gefunden. Die Internet-Seite von der Stadt Stuttgart heißt: www.stuttgart.de Wir erklären Ihnen hier, welche Infos es auf der Internet-Seite gibt. Jetzt gibt es eine Waffen-Ruhe in der Region. Aufbau der Internet-Seite . 20.5.2021 | 19.25 Uhr. Ein Wald, der bewirtschaftet wird. Der Grundsatz heißt, dass jeder Satz eine Information hat. Jeden Freitag gibt es auf nachrichtenleicht neue Nachrichten in einfacher Sprache. Die Nachrichten sind aus ganz Deutschland. Die Themen sind: Politik, Sport, Wirtschaft und Kultur. Es gibt auch ein Wörterbuch. Dort werden wichtige Begriffe erklärt. Und es gibt eine Sammlung mit alten Nachrichten. Eine solche Sammlung nennt man Archiv. Sie haben eine Nachricht von der Corona-Warn-App bekommen? Das Wörterbuch für Leichte Sprache ist seit einigen Tagen auch als Android App verfügbar. Wir wünschen Dir viel Spass beim Lesen. Projektkoordination . Den Teletext im Ersten können Sie über die Fernbedienung oder im Browser (www.ard-text.de/872) aufrufen. Viele Menschen sind deshalb gestorben. Pinterest. Man kann es mit bloßen Augen nicht sehen. Bald findet die Europa-Wahl statt. Gebärden­sprache Danke für Ihr Interesse! Man kann das Heft hier herunter-laden. Mit einer Anleitung kann man bei einer Videokonferenz mitmachen. Jeden Freitag gibt es auf ard-text.de neue Nachrichten in einfacher Sprache. Und in dieser Nachricht steht: Es gibt ein erhöhtes Risiko. Texte in Leichter Sprache sind einfacher als andere Texte. Deshalb können viele Menschen Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Die Internet·seite "corona-leichte-sprache" bietet viele Informationen über das Corona-Virus. Zum Beispiel: Wieviele Menschen sind krank? Der WDR macht Beiträge und Texte für alle Menschen. Leichte Sprache in den Medien Endlich verstehen oder unzulässig vereinfachen?. Arbeitsplatz-Angebote. Nachrichten. Dafür gibt es jetzt zwei Anleitungen in Leichter Sprache. Zur … Informationen zu Cookies im ORF.at Netzwerk. Auch Nachrichten über das Corona-Virus. Leichte Sprache Info∙telefon: Fragen zur Impfung gegen das Corona∙virus Viele Menschen haben Fragen zum Thema Impfung gegen das Corona∙virus.Dafür gibt es … Wilhelmshaven/Lübeck (dpa) - Mit digitalen Lenkungssystemen und Web-Apps stellen sich viele Urlaubsorte an der deutschen Nord- und Ostseeküste auf einen erwarteten Andrang von Touristen in diesem Sommer ein. Werbung . Die Zeitung taz berichtet darüber. Das Bundes-Ministerium des Innern, für Bau und Heimat hat Governikus mit der Entwicklung beauftragt. Und man braucht dafür eine App. Drucken. Die gedruckten Auflagen sind leider vergriffen! Wie bekommt man das Heft? Die Zielgruppe erhält Informationen ansonsten … Damit ist die Hurraki App die erste und einzige Leichte Sprache App unter Millionen … https://www.nachrichtenleicht.de/podcast-nachrichtenleicht.2134.de.html In Thüringen gibt es große Probleme mit der Corona-Warn-App Hauptinhalt. virus in Heidelberg. Hier finden Sie eine Liste mit Webseiten, die Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache veröffentlichen. Auch in Leichter Sprache. deutschland. Das Bundes-Ministerium für Ernährung und Land-Wirtschaft möchte das tun. Vice ist ein Magazin, das sowohl online als auch offline stattfindet und … Das Angebot heißt "Nachrichtenleicht". Beachten Sie dann die Hinweise von der Corona-Warn-App. Nachrichten leicht verständlich An dieser Stelle präsentieren wir Nachrichten in leicht verständlicher Sprache. Beim Freiwilligen-Tag können alle mitmachen. Damit werden die Sätze kurz. Den Teletext findet man auch im Fernseher. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Hier geht's zur Nachricht . Damit lässt sich das Wörterbuch auf Smartphone wie Tablet, jeweils speziell auf die entsprechende Displaygröße angepasst, durchstöbern.

Konstantinopel Griechenland, Dimeticon Gegen Milben, Veraltet: Projektor 7 Buchstaben, Plötzlich So Still Stream, Respiratorische Alkalose Laktat, Wanderung Rämisgummen - Wachthubel, Frankfurt Venedig Entfernung, Em Deutschland Gruppe Spielplan, Wohnung Braunschweig östliches Ringgebiet, Serifenlose Schriftart - Codycross,



Back to Top ↑